Citation
PSG: Diego Lugano wünscht sich Rückkehr zu Fenerbahce
Diego Lugano ist in Paris offenbar unglücklich und wünscht sich eine Rückkehr zu Fenerbahce SK.
Istanbul. Der türkischen Tageszeitung Sabah zufolge ist Diego Lugano, Verteidiger von Paris Saint-Germain, in Frankreich unglücklich und wünscht sich eine Rückkehr zum türkischen Top-Club. Ömer Temelli, Vorstandsmitglied von Fenerbahce, twitterte: „Wir haben Lugano nicht weg geschickt. Er wollte selber gehen und hat von seiner Vertragsklausel Gebrauch gemacht. Er möchte zurück. Hoffentlich klappt es.“
Alper wurde schon letzte Saison von Trabzonspor umworben. Der Transfer kam jedoch nicht zustande.
„In Paris ist alles Monoton“
Während seines Kurzbesuches in Istanbul heizte der routinierte Verteidiger die Gerüchte an. Lugano sagte: „Hier haben mich die Fans motiviert. In Paris ist alles Monoton. Ich habe das Gefühl, dass meine Familie auch nicht glücklich ist. Das hat alles meine Spielbegeisterung negativ beeinflusst. Ich versuche, mich anzupassen aber vermisse Istanbul sehr.“
Ob sich Fenerbahce und Paris einigen können ist ein großes Fragezeichen. Angeblich möchte der PSG mindestens 3,5 Millionen für den Nationalspieler Uruguays.
Fenerbahce an Alper Potuk dran
Ein anderer Transfer scheint sich hingegen schon abzuzeichnen. Fener möchte den 20-Jährigen Mittelfeldspieler Alper Potuk von Eskisehirspor abwerben. Eskisehirspor Präsident Halil Ünal sagte der Fanatik: „Wir hören, dass das Interesse an Alper hoch ist. Ich kann aber sagen, dass nur Fenerbahce offiziell an uns herangetreten ist.“
10 Millionen Euro für Alper
Ünal möchte aber anderen interessierten Vereinen keine direkte Absage erteilen. „Wir wissen, dass auch Galatasaray an Alper dran ist. Für uns steht nur eines fest. Wer Alper möchte, sollte mit 10 Millionen Euro anklopfen. Ein Spielertausch ist ausgeschlossen."